jede Ladestation eigene Karte und Grundgebühr beim Hybrid? gibt es eine App?

Diskutiere jede Ladestation eigene Karte und Grundgebühr beim Hybrid? gibt es eine App? im Ladesäulen / Infrastruktur Forum im Bereich Community; Mein Geschäftspartner hat einen Hybrid ..so am Rande habe ich mitbekommen, dass es wohl ein Ladestations-Chaos herrscht. Denn jede Ladestation hat...
S

simba679

New member
Mein Geschäftspartner hat einen Hybrid ..so am Rande habe ich mitbekommen, dass es wohl ein Ladestations-Chaos herrscht. Denn jede Ladestation hat anscheinend ihre eigene Karte, eigenes System, eigene Grundgebühr, eigene Ladegebühr sowie wohl sogar eigenen Tarif. Gibt es einen Anbieter oder App der einen durch diesen Anbieter-Dschungel hilft?Mit freundlichen Grüßen

Q

Quattro 55_rheinmain

Member
Audi bietet eine Charging Card an, die sehr viele Anbieter abdecken kann, wird auch in der Audi App so gekennzeicnet. Die Grundgebühr ist jedoch sehr hoch und der Ladepreis für die Ladung mit 8€ pauschal ist so lala. Wenn du an verschiedene Säulen gehst, ist New Motion ein Anbieter, der sehr viel abdecken kann oder auch die Maingau Card. Bisher hat meine Kreditkarte den besten Schnitt gemacht und wurde nahezu an jeder Säule akzeptiert. Inonity verlangt auch 8 € ohne Vertrag und ohne Grundgebühr je Ladevorgang. Es gibt viele Wege mal günstiger, mal teurer. Am günstigsten sind die kostenfreien Ladestationen an Supermärkten Möbelhäusern. (bis zu 3 Stunden kostenfreies Laden mit bis zu 20KW AC oder 11 KW DC 90 Minuten)

Thema:

jede Ladestation eigene Karte und Grundgebühr beim Hybrid? gibt es eine App?

jede Ladestation eigene Karte und Grundgebühr beim Hybrid? gibt es eine App? - Ähnliche Themen

• Induktives Laden für den Audi e-tron möglich für eigene Ladestation zuhause?

Induktives Laden für den Audi e-tron möglich für eigene Ladestation zuhause?: Ich habe gelesen, dass es auch für den e-tron induktive Lademöglichkeiten geben soll, aber weiß jemand ob man sich so etwas auch für die heimische...